Allianz Global Assistance und erfa Touristik 2000 GbR verlängern Partnerschaft

Der Spezialversicherer blickt nunmehr auf eine fast 45-jährige Verbindung mit der Reisebüro-Kooperation, bestehend aus den Reisebüros der Hebbel GmbH mit Verwaltungssitz in Leverkusen, der Blum Holiday-Tours GmbH mit Sitz in Ludwigshafen und der Reiseagentur Meimberg GmbH mit Sitz in Münster, zurück.

Durch die Fortführung der exklusiven Partnerschaft können die angegliederten Reisebüros weiterhin das umfangreiche ELVIA-Leistungsspektrum im Bereich Reiseversicherungen und Assistance-Dienstleistungen nutzen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf maßgeschneiderten Reiseversicherungs-Produkten sowie umfangreichen Schulungsprogrammen für Expedienten.

Olaf Nink, Hauptbevollmächtigter der Allianz Global Assistance (AGA), blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Der Bereich Touristik ist unser Kerngeschäft, und vor allem im stationären Vertrieb sehen wir weiterhin großes Potenzial. Wir freuen uns, mit der erfa Touristik 2000 GbR weiterhin einen so starken Partner in diesem Bereich an unserer Seite zu wissen.“

Walter Hebbel, einer der erfa Geschäftsführer, betont: „Von der langjährigen Zusammenarbeit profitieren sowohl wir als auch unsere Kunden: Die Allianz Global Assistance ist für uns ein äußerst zuverlässiger und unkomplizierter Partner. Und mit den ELVIA Reiseschutz-Produkten wissen wir unsere Kunden vor, während und nach dem Urlaub immer bestens versorgt.“

Allianz Global Assistance
Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei Unternehmen: der AGA International S.A., einem Anbieter von Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist.

AGA International S.A. und AGA Service Deutschland GmbH können insgesamt auf 60 Jahre Erfahrung verweisen und beschäftigen mehr als 500 Mitarbeiter am Standort Aschheim bei München. Beides sind deutsche Geschäftseinheiten der Allianz Global Assistance Gruppe mit Sitz in Paris. Seit Januar 2014 gehört die Allianz Global Assistance Gruppe zu Allianz Worldwide Partners, einer neuen Gesellschaft der Allianz SE. Allianz Worldwide Partners ist auf das B2B2C-Geschäft der Allianz spezialisiert und entwickelt Produkte und Serviceleistungen für Firmenkunden, die diese ihren Endkunden oder Mitarbeitern anbieten. Hierzu zählen Services rund um das Auto, das Zuhause, auf Reisen, sowie Krankenschutz und Notfallhilfe für Mitarbeiter im Auslandseinsatz.

Andreas Schneider
AGA International S.A.