Große Freiheit, große Sicherheit: Mit dem Wohnmobil sorgenfrei in den Urlaub starten

Freiheit, Abenteuer und immer der Sonne hinterher – das macht den Urlaub in einem Camper so besonders. Wer mit einem Wohnmobil verreisen möchte, braucht die hohen Anschaffungskosten nicht zu scheuen. Denn das Prinzip des Private-Car-Sharing hat auch bei Campern Einzug gehalten. Über PaulCamper und SHAREaCAMPER können die verschiedensten Modelle von Privatpersonen angemietet werden. Und das ohne Risiko für Mieter und Vermieter. Denn die Allianz Global Assistance (AGA) ist erfahrener und verlässlicher Kooperationspartner klassischer Wohnmobilvermieter und der beiden Online-Anbieter und sorgt mit passenden Reiseschutzangeboten für einen sicheren Start ins kleine Abenteuer mit dem Wohnmobil.

Umfassendes Reiseschutz-Paket für Camper

Seit Beginn des Jahres 2017 besteht eine Kooperation mit dem Anbieter PaulCamper. Außerdem profitieren Mieter und Vermieter bereits seit Mai 2016 bei SHAREaCAMPER vom Leistungsangebot der AGA. Bei beiden Plattformen bietet AGA ein umfassendes Camper- und Wohnmobil-Reiseschutz-Paket an, damit Urlauber ihre Reise unbekümmert genießen können und sich auch die Vermieter keine Sorgen machen müssen. Es beinhaltet eine Reiserücktritt- sowie Reiseabbruch-Versicherung, Gesundheits- und Reise-Assistance und einen Umbuchungsgebührenschutz. Zudem sind das Reisegepäck und das Interieur des Campers versichert. Im Falle eines vom Mieter selbst verschuldeten Schadens wird der Selbstbehalt reduziert, sodass die Selbstbeteiligung nicht über einen maximalen Betrag steigt.

Die Reiseschutz-Pakete für PaulCamper und SHAREaCAMPER gelten in Europa, in den Mittelmeeranrainerstaaten sowie auf den kanarischen Inseln. Wohnmobile, die sonst womöglich die meiste Zeit des Jahres ungenutzt in der Garage stehen, erfreuen so europaweit nicht nur ihre Besitzer, sondern auch viele Reisewillige, die das Erlebnis mit einem Wohnmobil einfach einmal ohne Risiko ausprobieren möchten.

Über Allianz Global Assistance & Allianz Worldwide Partners

Allianz Global Assistance ist die Reiseversicherungs- und Assistance-Marke der AWP P&C S.A. mit Firmenhauptsitz in Frankreich, Saint Ouen. AWP steht für Allianz Worldwide Partners und ist auf Versicherungsschutz und Hilfeleistungen in zahlreichen Geschäftsfeldern spezialisiert. Als B2B2C-Marktführer im Bereich Assistance und Versicherungslösungen ist das Unternehmen weltweiter Spezialist für folgende Bereiche: Assistance, Gesundheit & Leben, KFZ und Reiseversicherungen. Diese Angebote, die eine Kombination aus Versicherung, Services und Technologie darstellen, stehen Geschäftspartnern sowie deren Kunden über direkte und digitale Kanäle unter den drei folgenden international bekannten Marken zur Verfügung: Allianz Global Assistance, Allianz Worldwide Care und Allianz Global Automotive.

Mehr als 16.000 Mitarbeiter in über 75 Ländern, die 70 Sprachen sprechen, wickeln jährlich 40 Millionen Fälle* auf allen Kontinenten ab. (*im Jahr 2015, ohne Global Automotive)

AWP P&C S.A., Niederlassung für Deutschland und AWP Service Deutschland GmbH – jeweils mit Sitz in Aschheim bei München – sind zwei der deutschen Unternehmen der Gruppe und bieten Leistungen im Bereich Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte sowie Assistanceleistungen an.

Über PaulCamper

PaulCamper ist nicht nur Deutschlands erste und heute größte Vermittlungsplattform für privates Camper-Sharing, sondern auch die authentischste und erfolgreichste. Geschäftsführer und Head of Passion, Dirk Fehse, hat das Unternehmen mit viel Leidenschaft zum Camping und Liebe zum Detail 2013 gegründet. PaulCamper zählt heute bereits rund 10.000 Mieterinnen und Mieter – Familien, Alleinreisende und Pärchen – sowie 1.200 Vermieterinnen und Vermieter. Allen ist eines gemeinsam: Genauso wie das Berliner Start-up lieben sie das Abenteuer, die Freiheit und die damit verbundene Individualität. Seit 2017 startet PaulCamper auch in Österreich und Niederlande durch und plant derzeit eine Ausweitung des Angebotes in weitere europäische Länder. Weitere Informationen auf: http://www.paulcamper.de/

Über SHAREaCAMPER:

SHAREaCAMPER ist eine Online-Plattform für die private Vermietung von Reisemobilen und Caravans. Besitzer vermieten darüber in Leerstandszeiten ihren Camper, Urlauber mieten für ihre Reise günstig ein Wohnmobil. Gegründet im Oktober 2014 hat das Unternehmen bislang Standorte in Deutschland, Australien und Neuseeland.