Unboxing ELVIA Reiseschutz 2016! Versicherungsnews einmal anders überbracht

Im November startet Allianz Global Assistance (AGA) mit einer neuen Tarifgeneration in die kommende Buchungsperiode. Um Reisebüros vor Versand der neuen Unterlagen einen kurzen Überblick über das Verkaufsmaterial zu geben, hat das Marketing-Team von AGA das erste „Unboxing-Video“ der Touristikwirtschaft gedreht.

Unter https://youtu.be/1qRnozCDUsE erleben Reisebüro-Profis auf unterhaltsame Weise, was AGA in die Erstversand-Box für die Saison 2016/17 gepackt hat.

Mit diesem Video beschreitet AGA neue Wege. Bekannt sind „Unboxing-Videos“ in erster Linie aus der Mobiltelefon-Branche. Neue Smartphone-Modelle werden kurz vor Marktstart „unboxed“, sprich ausgepackt und die Neuerungen bzw. auch Veränderungen begutachtet. AGA hat sich diesem Genre angenommen, um ihre Produkt-News auf erfrischende Art zu überbringen.

„Unsere Marketing-Kolleginnen Franziska Fischer und Christine Werner haben sich mächtig ins Zeug gelegt und dieses Video produziert. Jetzt sind wir gespannt, wie es unseren Expis gefällt,“ erläutert Olaf Nink, Hauptbevollmächtigter der AWP P&C S.A. das Video-Experiment.

Über Allianz Global Assistance & Allianz Worldwide Partners

Allianz Global Assistance ist die Reiseversicherungs- und Assistance-Marke der AWP P&C S.A. mit Firmenhauptsitz in Frankreich, Saint Ouen. AWP steht für Allianz Worldwide Partners und ist auf Versicherungsschutz und Hilfeleistungen in zahlreichen Geschäftsfeldern spezialisiert. Als B2B2C-Marktführer im Bereich Assistance und Versicherungslösungen ist das Unternehmen weltweiter Spezialist für folgende Bereiche: Assistance, Gesundheit & Leben, KFZ und Reiseversicherungen. Diese Angebote, die eine Kombination aus Versicherung, Services und Technologie darstellen, stehen Geschäftspartnern sowie deren Kunden über direkte und digitale Kanäle unter den drei folgenden international bekannten Marken zur Verfügung: Allianz Global Assistance, Allianz Worldwide Care und Allianz Global Automotive.
Mehr als 16.000 Mitarbeiter in über 75 Ländern, die 70 Sprachen sprechen, wickeln jährlich 40 Millionen Fälle* auf allen Kontinenten ab. (*im Jahr 2015, ohne Global Automotive)

AWP P&C S.A., Niederlassung für Deutschland und AWP Service Deutschland GmbH – jeweils mit Sitz in Aschheim bei München – sind  zwei der deutschen Unternehmen der Gruppe und bieten Leistungen im Bereich Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte sowie Assistanceleistungen an

Franziska Fischer
AWP P&C S.A., Niederlassung für Deutschland